Jugendkarneval Görsbach 2019


Am Abend schallte es wieder durch das Gasthaus „Zur Schweiz“ in Görsbach – „dreifach donnernden Görsbach Horrido!“ Der Jugend-Karneval ist in Görsbach in der Saison 2019. Das Programm versprach einen abwechslungsreichen Abend, der im grauen Winteralltag ein paar lustige bunte und schöne Stunden ins Leben zaubern sollte. Unser City Scout Sven war für Sie dabei mit seiner Kamera wir lassen nun die Fotos sprechen für diesen Abend.

Deine Fotos vom Abend hier
Werbeanzeigen

1.Festsitzung des SCC



Pünktlich 19.30 Uhr begann die erste Festsitzung des SCC in der Friedenseiche in Salza.
Am Abend schallt es wieder durch die Salzaer Friedenseiche – „SOLZE – TAUT UFF“!In der Friedenseiche ging auch an diesen Abend rund!“ Der Karneval ist in Salzaer Carneval Club 1987 e.V in der 32. Saison.Das Programm versprach einen abwechslungsreichen Abend, der im grauen Winteralltag ein paar lustige bunte und schöne Stunden ins Leben zaubern sollte.
Wir haben das für Sie die 1.Festsitzung des SCC festgehalten in vielen Bildern….

Hier gehts zu euren Bildern….

Kartoffelscheibenessen 2019



In Görsbach wurden heute wieder Unmengen von Kartoffeln geschält, geschnitten und schließlich gebacken. In der Schule des Ortes trafen sich Görsbacher und viele Gäste zum traditionellen Essen der Kartoffelscheiben.Bäcker Kurt Sievert schob die mit Kartoffeln, Kümmel und Speck belegten Bleche in seinen großen Bäckerofen. Die gebacken Kartoffelscheiben konnte man sich dann in großer Runde im Speiseraum der Grundschule schmecken lassen.Der Sportverein von Görsbach stellte viele fleißige Helfer, so dass alle Gäste an ihren Tischen bedient werden konnten.
Unsere Fotos von Harzpix.de finden sie hier….

Mega Poolparty im Badehaus



Gleich am ersten Ferientag startete das Badehaus mit einer Mega-Poolparty und attraktivem Programm.Es gab sogar was zu Gewinnen einen E-Roller.Neben dem Hauptpreis gab es drei KinderBadePässe sowie Gutscheine der EVN zu gewinnen.
Die Zeit bis zur Auslosung könnten die Mutigen ab 14 Uhr nutzen, um an einem coolen Spielen teilzunehmen, die von der Bademeistern angeboten wurden.
Unser City-Scout konnte dem nicht widerstehen, zog die Badehose an und machte sich auf den Weg in die Grimmelallee…

Alle Fotos hier mit einen KLICK

Mallorca Party CLUBNACHT



Wer dachte das der Freitag schon unfassbar war, hat den Samstag nicht miterlebt. Das war eine ganz besondere Nacht. Bunt, freundlich, International und sehr entspannt ging es zur Sache bei der Mallorca Party Clubnacht.
Leute, was war das denn bitteschön gestern für eine Party in Salza?? Richtig klasse Leute, und eine wahnsinnige Stimmung! Ich weiß ja nicht, wie Ihr es fandet, ab so geil hat Nordhausen lange nicht mehr gefeiert!
Und wie geil die Party gestern war, seht ihr natürlich auf unseren Bildern! Und eines kann ich euch sagen, nach DER Party gestern: Zum Glück ist heute Sonntag!

Hier sind eure Fotos……

Tequila Party



Was war das denn bitte für eine Nacht im Salt Club in Salza? Der Wahnsinn. Als ich gegen Mitternacht beim Salt Club angekommen war, war der Club schon eine Stunde auf….und es standen immer noch feierwütige Mensch in der Schlange vor der Tür. Die Party war genau das richtige für ALLE BLACK, HOUSE, ROCK & Schlager Liebhaber. Die beiden DJ´s haben den Laden mit eurer Hilfe komplett zerlegt. Ihr wurdet mit reichlich ausreichend Getränkespecials versorgt. Zieht euch die Fotos rein und checkt wer noch alles mit dabei war.

Hier kommt ihr zu euren Fotos mit einen KLICK…

Reptilien Ausstellung



Nicht nur Pädagogen halten die „Spinnen & Reptilien Ausstellung“ für besonders wertvoll und von hohem schulischen Nutzen. In der Festhalle in Sundhausen werden an diese Wochenende über 280 Tiere und 111 verschiedene Arten von Spinnen, Reptilien, Amphibien und Insekten ausgestellt.
Unter anderem einige der größten Reptilienarten weltweit, wie z.B. die größte Würgeschlangenart, die Netzpython, Sporn- und Pantherschildkröten und nicht zu vergessen die größte Vogelspinnenart der Welt.Das sind nur einige der zu bestaunenden Tiere, welche in mehreren täglich stattfindenden Präsentationen durch die Pfleger aus den Terrarien genommen wurden und auch angefasst werden konnten.Ziel der Organisatoren ist es, mit dieser Präsentationsshow einen hohen schulischen Nutzen und wissenschaftlichen Aspekt zu erzielen.

Wir haben uns das nicht entgehen lassen.Und bringen ihnen hier viele schönen Fotos mit von der Ausstellung in Sundhausen.

Hier gehts zu den Fotos….