Görsbacher Kartoffelscheibenessen


kar
Mehr als 400 hungrige Münder werden wohl heute beim traditionellen Görsbacher Kartoffelscheibenessen gestopft werden. Da werden mehr als 500 Kilogramm Kartoffeln aufgetischt, die von fleißigen Helfern geschält wurden. Die Kartoffelscheiben werden in einer Bäckerei gebacken. Jeder Gast kann so viel essen, wie er mag in der Schule in Görsbach. Im Jahr 2010 wurde mit 444 Teilnehmern und zehn Zentnern verspeister Scheiben ein Rekord erzielt worden.

Heute Abend ab 20 Uhr geht es in der Kulturscheune in Görsbach weiter mit den Kartoffelscheiben essen.

Wir waren für Sie dabei bei den Spektakel hier gehts zu den Fotos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s